Einsatzberichte des Jahres 2022
#2
07.01.2022 - 15:18 Uhr
Aufzug öffnen akut
Einsatzort
Emil-Kemmer-Straße, Hallstadt
Mannschaftsstärke
1 / 1 / 16
Ausgerückte Fahrzeuge
MFZ, HLF 20/16, RW 2
Mit dem Stichwort „Aufzug öffnen akut“ wurden wir in ein Einkaufszentrum in die Emil-Kemmer-Straße ins Hallstadter Hafengebiet alarmiert.

Kurz nach unserem Ausrücken wurde uns durch die Leitstelle mitgeteilt, dass die eingeschlossenen Kinder bereits durch einen Haustechniker befreit werden konnten. Somit konnten wir die Einsatzfahrt abbrechen.
#1
02.01.2022 - 12:50 Uhr
Straße überschwemmt
Einsatzort
Emil-Kemmer-Straße, Hallstadt
Mannschaftsstärke
1 / 1 / 14
Ausgerückte Fahrzeuge
MFZ, LF 16/12
+ 1
Heute Mittag wurden wir zu unserem ersten Einsatz dieses Jahres, ins Hallstadter Hafengebiet alarmiert.

Vor Ort war durch einen Rohrbruch die Straße halbseitig überflutet, wir sicherten bis zum Eintreffen der Abteilung Wasserversorgung des Bauhofes die
Einsatzstelle ab.

Nach 30 min waren wir wieder einsatzbereit am Standort.