# Datum Stichwort
arrow 48 14.10.2016 Sauna Sause
In diesem Jahr machte die Sauna Sause am 14.10.2016 halt bei der Feuerwehr in Hallstadt.

Um den Abend abzurunden wurden zahlreiche Vorbereitungen getroffen. Von musikalischer Umrahmung über die Verpflegung bis hin zu einem Abkühlbecken war Alles geboten.

In mehreren Aufgussrunden heizte unser Saunameister Johannes den Kameraden so richtig ein. Es war ein sehr gemütlicher und lustiger Abend. Bis kurz vor 21 Uhr… da legten wir, wie bereits berichtet, den Schalter auf Einsatz um. Jedoch konnten wir in den frühen Morgenstunden nochmal einen kleinen Saunadurchgang starten.

Wir bedanken uns recht herzlich bei den Stadtwerken Bamberg, Bambados und Radio Bamberg für diesen Abend mit dem Saunamobil.
↑ Einklappen ↑
arrow 47 16.01.2016 Faschingsball 2016
Faschingsball 2016
(Mit Klick Diashow öffnen | 5 Bilder)
Mit dem Faschingsball startet der Verein der Freiwilligen Feuerwehr Hallstadt ins neue Jahr 2016.

Im geschmückten Unterrichtsraum konnten die vielen Besucher wieder super Choreographien der Jugendgarde sowie des Männerballettes des MCC Memmelsdorf bewundern. Weiterhin wurde der Abend musikalisch vom Solo Entertainer Christian Schmidt umrahmt.

Die Vorstandschaft der Freiwilligen Feuerwehr Hallstadt bedankt sich bei den Gästen und freut sich schon wieder auf das nächste Jahr.
↑ Einklappen ↑
arrow 46 19.09.2015 Fahrzeugweihe DLA(K) 23/12
Hallstadt - Nach einer kurzen Begrüßung durch unseren Vorsitzenden Johannes Hanauer konnte Frau Susanne Wittmann-Schlechtweg und Herr Christoph Uttenreuther den kirchlichen Segen für unsere Drehleiter aussprechen.

Nach den Grußworten unseres 1. Bürgermeisters Thomas Söder und der offiziellen Schlüsselübergabe übernahm unser 1. Kommandant Stephan Groh das Wort.

Er erklärte den langen Weg von über zwei Jahren von den ersten Besprechungen bis zur fertigen Drehleiter für diese interkommunale Beschaffung.

Interkommunal mit den Feuerwehren aus der Stadt Bamberg und mit dem Landkreis Lichtenfels, die zum Jahresbeginn alle eine baugleiche Drehleiter vom Typ Iveco Magirus M32L-AS mit vielen zusätzlichen Optionen wie z.B. Memory Steuerung, Schachtrettungsfunktion und vieles mehr ausgeliefert bekamen.

Im Anschluss richteten unsere Ehrengäste ihre Grußworte an uns.

Die musikalische Umrahmung des Festtages übernahm die Stadtkapelle des Musikvereins Hallstadt.

Bilder folgen!
↑ Einklappen ↑
arrow 45 12.09.2015 Fußballturnier
Fußballturnier
(Mit Klick Diashow öffnen | 4 Bilder)
Oberhaid - Bei herrlichstem Sonnenschein lud die FF Oberhaid zum Fußballturnier ein.
Die drei teilnehmenden Mannschaften spielten den Sieger im Kleinfeldturnier heraus. Gespielt wurden im Ligasystem mit Vor- und Rückrunde mit einer jeweiligen Spieldauer von 15 Minuten.

Schon bei den ersten Spielen zeigte sich, dass das Turnier in diesem Jahr nicht so einfach zu gewinnen war. Im Eröffnungsspiel verloren wir unglücklich mit 1 : 0 gegen den Titelverteidiger des Wanderpokales aus Oberhaid. Im zweiten Spiel dem Stadtderby Hallstadt - Dörfleins konnten wir uns mit 2 : 0 souverän durchsetzen. Den Start in unsere Rückrunde gewannen wir nach einen hart umkämpften und torraumgeprägten Spiel mit 1 : 0 gegen die FF Oberhaid. In unserem letzten Rückspiel gewannen wir mit einer super mannschaftlichen Leistung 3 : 1 gegen die Feuerwehr Dörfleins. Im letztem Spiel mussten wir nun auf unseren Stadtrivalen aus Dörfleins hoffen, denn sollte Oberhaid mit drei Toren unterschied gewinnen hätten sie den Titel verteidigt. Zum Glück trennten sich die beiden Mannschaften mit einen 2 :2, so konnten wir nach 2011 den Pokal wieder nach Hause bringen.

Für den hervorragend organisierten Ablauf beim Fußballturnier, sowie für den kameradschaftlichen Teil danach bedanken wir uns recht herzlich bei unserer Patenwehr aus Oberhaid.
↑ Einklappen ↑
arrow 44 04.06.2015 Grillfest
Grillfest
(Mit Klick Diashow öffnen | 5 Bilder)
Bei bestem Wetter lud die FF Hallstadt zum alljährlichen Grillfest in die Mainstraße ein. Schon kurz nach 14 Uhr war eine hohe Gästezahl auf dem Feuerwehrhof zu sehen. Wie jedes Jahr gab es wieder die verschiedensten Köstlichkeiten zum Verzehr. Das Rahmenprogramm mit musikalischer Unterhaltung, Vorstellung eines KTW`s durch dem BRK und die Kinderanimation kam bei den zahlreichen Besuchern sehr gut an.
Hiermit wollen wir uns bei allen Gästen für Ihr Erscheinen bedanken und hoffen, Sie auch im nächsten Jahr wieder als Gäste bei unserem Grillfest begrüßen zu dürfen. Ein weiterer Dank geht an unseren vielen Helfern, ohne die dieses Fest nicht stattfinden könnte.
↑ Einklappen ↑
arrow 43 24.01.2015 Faschingsball 2015
Faschingsball 2015
(Mit Klick Diashow öffnen | 5 Bilder)
Die fünfte Jahreszeit hat in diesem Jahr auch wieder bei der FF Hallstadt Halt gemacht. Mit der Musik von DJ Ray feierten viele Gäste bis in die Nacht. Besonders erfreut waren wir wieder über den Besuch der Jugendgarde und dem Männerballett des MCC Memmelsdorf die einen super Auftritt aufgeführt haben. Uns hat es sehr gefreut dass der Abend so gut besucht wurde, herzlichen Dank für Ihr Kommen.
↑ Einklappen ↑
arrow 42 06.12.2014 Weihnachtsfeier
Weihnachtsfeier
(Mit Klick Diashow öffnen | 10 Bilder)
Hallstadt - Wie die Jahre zuvor feierte die Feuerwehr Hallstadt am 1. Wochenende im Dezember ihre Weihnachtsfeier.
Zahlreiche Gäste konnte der 1. Vorsitzende Johannes Hanauer im Vereinsheim begrüßen, die mit weihnachtlicher Musik und Punsch auf die Vorweihnachtszeit eingestimmt wurden.
Auch berichtete der Nikolaus wieder von verschiedenen Aktivitäten die sich im Laufe des Jahres ereignet haben.
↑ Einklappen ↑
arrow 41 24.08.2014 Menschenkickerturnier
Menschenkickerturnier
(Mit Klick Diashow öffnen | 7 Bilder)
Hallstadt Jugendheim - Am heutigen Sonntag nahm eine Mannschaft aus Mitgliedern der FF Dörfleins und der FF Hallstadt am Turnier der Hallstadter Ministranten teil. Aufgeteilt wurden die 12 Mannschaften in vier Gruppen, leider musste sich unsere „gemischte“ Mannschaft schon in der Vorrunde nach zwei hart umkämpften Unentschieden aus dem Turnier verabschieden.
Sieger wurden die Dörfleinser Kicker.

Vielen danke an die Veranstalter.
↑ Einklappen ↑
arrow 40 19.06.2014 Grillfest
Grillfest
(Mit Klick Diashow öffnen | 7 Bilder)
Hallstadt - Bei bestem Wetter lud die FF Hallstadt zum alljährlichen Grillfest in die Mainstraße ein. Schon kurz nach 15 Uhr war schon eine hohe Gästezahl auf dem Feuerwehrhof zu sehen. Wie jedes Jahr gab es wieder die verschiedensten Köstlichkeiten zum Verzehr. Das Rahmenprogramm mit musikalischer Unterhaltung, Tanzshoweinlage und Kinderanimation kam bei den über 1000 Besuchern sehr gut an.
Hiermit wollen wir uns bei allen Gästen für Ihr Erscheinen bedanken und hoffen, Sie auch im nächsten Jahr wieder als Gäste bei unserem Grillfest begrüßen zu dürfen. Ein weiterer Dank geht an unseren vielen Helfern, ohne die dieses Fest nicht stattfinden könnte.
↑ Einklappen ↑
arrow 39 08.06.2014 Fahrzeugeinweihung
Dörfleins - Am vergangenen Sonntag weihte die FF Dörfleins und die FF Hallstadt ihren neuen Mannschaftstransportwagen und ihr neues Notstromaggregat ein.
Bei hochsommerlichen Temperaturen feierten zahlreiche Ehrengäste, Nachbarwehren und Bürger/innen die Segnung der beiden neuen Gerätschaften.
Im Anschluss fand das Grillfest der FF Dörfleins statt.

Bilder folgen!

Weiter Berichte: Nachrichtenamort.de
↑ Einklappen ↑
arrow 38 10.05.2014 Florianstag
Florianstag
(Mit Klick Diashow öffnen | 6 Bilder)
Hallstadt - Florianstag mal ein wenig anders bei der Freiwilligen Feuerwehr Hallstadt.
Nicht wie gewohnt am 1.Sonntag im Mai sondern am Samstag den 10.05.2014 fand unser Florianstag statt. Er begann mit einer kleinen Kirchenparade von der Feuerwehr in der Mainstraße bis in die Kilianskirche am Marktplatz, die durch die Stadtkapelle musikalisch umrahmt wurde. Während des Gottesdienstes bei dem, des heiligen St. Florian den Schutzpatron der Feuerwehr gedankt wurde, ist auch unsere Feuerwehr immer Einsatzbereit. So sind einige Kammeraden zur einer technischen Hilfeleistung im Stadtgebiet ausgerückt. Als die Kirchenparade den Feuerwehrhof wieder betrat, waren auch die ausgerückten Kräfte zurück, um sich vor dem offiziellen Teil im Feuerwehrheim bei Schäuferla mit Klös zu stärken.
Als Johannes Hanauer als 1. Vorsitzender den offiziellen Teil eröffnete war unser Schulungsraum bis zum letzten Platz durch die vielen Gäste belegt. Im Verlauf des Abends wurden 12 Vereinsmitglieder für ihre langjährige Zugehörigkeit geehrt. Auch wurden drei aktive Feuerwehrmitglieder vom 1. Bürgermeister Thomas Söder für 25 Jahre aktive Dienstzeit ausgezeichnet.
Für den ehemaligen Bürgermeister Markus Zirkel überreichte unser 1. Kommandant Stephan Groh im Namen der gesamten Feuerwehr und im Namen des Feuerwehrvereines ein kleines Geschenk, als Dank für die gute Zusammenarbeit in den letzten sechs Jahren.
↑ Einklappen ↑
arrow 37 02.05.2014 Grünanlage die Dritte
Grünanlage die Dritte
(Mit Klick Diashow öffnen | 10 Bilder)
Hallstadt - In den vergangenen zwei Tagen sahen wir wieder viele fleißige Helfer bei der Gestaltung der Außenanlage der FF Hallstadt. Nachdem schon im vergangenen Jahr die ersten beiden Projekte abgeschlossen wurden, sind wir schon wieder tätig geworden um unsere Pflanzbeete zu verschönern.
Aus den Beeten wurde die alte Erde mit der Hilfe eines Baggers und vielen Händen ausgehoben und mit neuer gefüllt. Teilweise wurde diese schon von uns bepflanzt, so dass schon eine deutliche Verschönerung der Anlage zu erkennen ist.
In den folgenden Tagen werden noch vom Bauhof der Stadt Hallstadt die restlichen Pflanzarbeiten übernommen.
Hierfür an alle Helfer ein herzliches Dankeschön und vergelds Gott.
↑ Einklappen ↑
arrow 36 08.02.2014 Fasching 2014
Fasching 2014
(Mit Klick Diashow öffnen | 6 Bilder)
Die FF Hallstadt startete wie auch schon die letzten Jahre mit der ersten Faschingsveranstaltung in Hallstadt. Der Faschingsball wurde wieder sehr gut von Jung und Alt besucht. Freuen konnten wir uns über die Jugendgarde sowie das Männerballett des MCC Memmelsdorf. Wir möchten uns bei allen, die uns an diesem Abend unterstützt haben, und allen Gästen recht herzlich bedanken.
↑ Einklappen ↑
arrow 35 07.12.2013 Weihnachtsfeier
Weihnachtsfeier
(Mit Klick Diashow öffnen | 7 Bilder)
Hallstadt - Wie jedes Jahr feierte die FF Hallstadt am 1. Wochenende im Dezember ihre Weihnachtsfeier. Bei weihnachtlicher Musik stimmten sich alle Mitglieder und Gäste auf das bevorstehende Fest ein.

Auch der Nikolausbesuch mit seinen Geschichten die er übers Jahr gesammelt hat gehört schon Jahrzehnte zur Tradition.

↑ Einklappen ↑
arrow 34 05.05.2013 Florianstag
Florianstag
(Mit Klick Diashow öffnen | 4 Bilder)
Hallstadt - Am 05.05.13 fand unser diesjähriger Florianstag statt, diesen Tag widmeten wir unseren heiligen Schutzpatron Sankt Florian. Mit einer Kirchenparade vom Feuerwehrgelände zur Kirche startete dieser Festtag. Im Anschluss des Gottesdienstes lud die Feuerwehr zum gemütlichen Beisammensein im Gerätehaus ein. Als Ehrengäste konnten wir unter anderem den stv. Landrat Johann Pfister, KBR Bernhard Ziegmann, KBI Thomas Renner, 1. Bürgermeister Markus Zirkel und unsere Stadträte begrüßen. Für 25, 40 und 50 jährige treue Vereinsmitgliedschaft wurden zahlreiche Mitglieder geehrt, auch für den aktiven Dienst wurde ein Mitglied für 25 Jahre und zwei Mitglieder für 40 Jahre geehrt.

Für 25 Jahre treue Vereinsmitgliedschaft wurden
Herr Dauerlein Stefan, Herr Diller Matthias, Herr Dull Michael und Herr Güßregen Richard geehrt.
Für 40 Jahre treue Vereinsmitgliedschaft wurden
Herr Böhnlein Werner, Herr Eichelsdörfer Georg, Herr Güßregen Michael, Herr Leithner Rudolf, Herr Lenglein Michael, Herr Lenglein Johann und Herr Wolf Bernhard geehrt.
Für 50 Jahre treue Vereinsmitgliedschaft wurden
Herr Lorenz Josef und Herr Wölflein Andreas geehrt.

Für 25 Jahre aktive Dienstzeit wurde
Herr Diller Matthias geehrt.
Für 40 Jahre aktive Dienstzeit wurden
Herr Leithner Rudolf und Her Lenglein Michael geehrt.
↑ Einklappen ↑
arrow 33 01.03.2013 Spendenübergabe "Menschen in Not"
Spendenübergabe
(Mit Klick Diashow öffnen | 1 Bilder)
Bamberg - Da der Verein der Freiwilligen Feuerwehr Hallstadt seit einiger Zeit schon sehr eng mit "Menschen in Not" in Bamberg zusammenarbeitet wurde dies am 1. März 2013 bei einer offiziellen Übergabe eines Spendenscheckes vertieft.
Die Leitung von "Menschen in Not" unter Herrn Klein ist von der Unterstützung durch den Verein der Freiwilligen Feuerwehr Hallstadt sehr begeistert.
Im Namen aller bedankte er sich für die großzügige Spende im Wert von 400 €.
↑ Einklappen ↑
arrow 32 19.01.2013 Faschingsball 2013
Faschingsball 2013
(Mit Klick Diashow öffnen | 11 Bilder)
Seit einigen Jahren veranstaltet die Feuerwehr Hallstadt wieder einen Faschingsball, der in diesen Jahr wieder sehr gut besucht wurde. Für die musikalische Unterhaltung sorgte DJ Ray. Als besonderen Gast durften wir die Jugendgarde sowie das Männerballett vom MCC Memmelsdorf begrüßen.
Wir bedanken uns bei den zahlreichen Gästen sowie bei allen Helfern.
↑ Einklappen ↑
arrow 31 08.12.2012 Weihnachtsfeier der Feuerwehr Hallstadt
Weihnachtsfeier der Feuerwehr Hallstadt
(Mit Klick Diashow öffnen | 4 Bilder)
Hallstadt - Auch in diesem Jahr feierte die FF Hallstadt wieder ihre alljährliche Weihnachtsfeier. Alle anwesenden Vereinsmitglieder sowie die Gäste stimmten sich mit weihnachtlichen Liedern auf das bevorstehende Fest ein.

Der Nikolaus berichtete wie alle Jahre von lustigen Ereignissen, welche sich im vergangenen Jahre bei uns ereignet hatten.

Den gemütlichen Abend ließen wir bei Glühwein ausklingen.
↑ Einklappen ↑
arrow 30 29.09.2012 Vereinsausflug
Regensburg - Am 29. September veranstaltete der Feuerwehrverein wieder einen Vereinsausflug.
Um 6.30 Uhr früh machten wir uns auf den Weg zur staatlichen Feuerwehrschule Regensburg.
Dort angekommen, wurden wir vom Schulleiter Herr Emmerrich persönlich begrüßt, nach einer kurzen Präsentation in einen Schulungsraum wurden uns in einer Sonderführung die Feuerwehrschule vorgestellt. Nach der Besichtigung der SFSR fuhren wir mit dem Bus in die Innenstadt von Regensburg, um dort verschiedene Sehenswürdigkeiten zu besuchen. Nach dem Mittagessen fand eine 1- stündige Führung im alten Reichstag statt, großes Interresse zeigte sich hier in der dortigen "Fragstatt" auch Folterkammer genannt, wo sich noch orginal erhaltene Foltergeräte befanden.
Bei einem gemütlichen Abendessen im Hofbräuhaus ließen wir den Vereinsausflug in gemütlicher Runde ausklingen.
Ein besonderer Danke für die Organisation gilt unserem Mitglied Werner Gunreben und dem Busunternehmen Vogel aus Hallstadt.
↑ Einklappen ↑
arrow 29 08.09.2012 Nachtübung
Nachtübung
(Mit Klick Diashow öffnen | 7 Bilder)
Kreuzberg Hallstadt/Dörfleins - Am Samstag den 8.9.12 fand unsere alljähliche Nachtübung statt. Mit dieser Veranstaltung bedankte sich der Feuerwehrverein auch bei den vielen fleißigen Helfern des vergangenen Jahres. Zahlreiche Mitglieder trafen sich am Fuße des Kreuzberges.
Für das leibliche Wohl war dank eines Spanferkels gesorgt. Gemeinsam ließen die Kameraden in gemütlicher Runde den Abend am Lagerfeuer ausklingen.
↑ Einklappen ↑
arrow 28 11.08.2012 Verschönerung der Grünanlage des Feuerwehrheims
Verschönerung der Grünanlage des Feuerwehrheims
(Mit Klick Diashow öffnen | 7 Bilder)
Projekt Grünanlage Tag 4:
Am heutigen Samstag konnten wir mit den Pflasterarbeiten beginnen. In zusammenarbeit mit dem städtischen Bauhof wurden Split und Pflastersteine für den Projekttag geholt.
Mit einem "Frosch" wurde der Untergrund gefestigt und verdichtet, desweiteren wurden Leerrohre für die Bodenstrahler gesetzt. Danach begannen wir mit den Pflasterarbeiten, die durch den vielen fleißigen Händen schnell beendet werden konnten.
Allen Helfern ein herzliches Dankeschön.
↑ Einklappen ↑
arrow 27 04.08.2012 Verschönerung der Grünanlage des Feuerwehrheims
Verschönerung der Grünanlage des Feuerwehrheims
(Mit Klick Diashow öffnen | 5 Bilder)
Projekt Grünanlage Tag 3:
Auch am heutigen Samstag trafen sich wieder viele fleisige Helfer um unser Projekt in Windeseile voran zutreiben.
Um die Vorbereitungen für das Pflastern am nächsten Samstag entgültig abzuschließen, wurden die letzten Rasenportsteine gesetzt. Desweiteren wurden kleinere Unebenheiten auf dem Feuerwehrhof ausgebessert und das Teilstück vor der ehemaligen Wasserwacht gepflastert.
Unsere Kameraden mit einer Ausbildung zu einem "Beruf mit elektrischen Schwerpunkten" haben in dieser Zeit die vom letzten Samstag verlegten Leitungen an das Elektronetz der Feuerwehrhalle angeschlossen und natürlich auch VDE-mäßig geprüft.
Allen Helfern ein herzliches Dankeschön.
Hoffentlich können wir am vierten Projekttag wieder auf so eine zahlreiche Unterstützung bauen.
↑ Einklappen ↑
arrow 26 28.07.2012 Verschönerung der Grünanlage des Feuerwehrheims
Verschönerung der Grünanlage des Feuerwehrheims
(Mit Klick Diashow öffnen | 5 Bilder)
Projekt Grünanlage Tag 2:
Auch an diesem Samstag trafen sich wieder viele fleisige Hände um unser Projekt in Windeseile voran zutreiben. Dank der Unterstützung des städtischen Bauhofes konnte der Aushub des letzten Projekttages zügig abtronsportiert werden.
Weiterhin wurde mit Hilfe eines Radladers die alten Rasenportsteine sehr schnell entfernt, wodurch die Arbeiten schneller als geplant fortgesetzt werden konnten.
So schaffte der städtische Bauhof Sand und Schotter herbei, um die Grundlage der Pflasterarbeiten zu ermöglichen.
Nachdem die elektrischen Leitungen verlegt wurden, konnte Sand und Schotter aufgefüllt werden So blieb uns noch Zeit, neue Rasenportsteine zu setzen.
Allen Helfern ein herzliches Dankeschön.
Hoffentlich können wir am dritten Projekttag wieder auf so eine zahlreiche Unterstützung bauen.
↑ Einklappen ↑
arrow 25 21.07.2012 Verschönerung der Grünanlage des Feuerwehrheims
Verschönerung der Grünanlage des Feuerwehrheims
(Mit Klick Diashow öffnen | 10 Bilder)
Am heutigen Samstag startete das Projekt "Grünanlage" am Vereinsheim.
Spontan trafen sich hierzu ca. 12 Vereinsmitglieder. Zuerst entfernten wir den "Hedera helix" vom Vereinsgebäude und der Feuerwehrhalle. Im Anschluss entfernten wir aus den "Blumenbeeten" verschiedene Gewächse, wie z.B. Katzenminze, Unkraut und eine verdorrte Rose. Als nächstes packten wir alle Spaten, Schaufeln und Spitzhacken aus und hebten den unfruchtbaren Verwitterungsboden aus. Das war der Anfang des Projektes, dieses soll jetzt jeden Samstag weiterleben. Wir hoffen, dass wir weiterhin so toll unterstützt werden.
Fortsetzung folgt...
↑ Einklappen ↑
arrow 24 07.06.2012 Grillfest
Grillfest
(Mit Klick Diashow öffnen | 8 Bilder)
Hallstadt - Bei schönem Wetter luden wir auf dem Feuerwehrhof zum Grillfest ein. Vom Ausschank bis hin zum Pizzaverkauf der Jugendgruppe meldeten alle Verkaufsstände eine große Kundenzahl, was sowohl die volle Fahrzeughalle als auch der gut besuchte Hof bestätigten. So wurde das Grillfest auch in diesem Jahr ein voller Erfolg für alle Beteiligten. Wir bedanken uns hiermit bei allen Gästen für Ihr Erscheinen und hoffen, Sie auch im nächsten Jahr wieder als Gäste bei unserem Grillfest begrüßen zu dürfen. Ein weiterer Dank geht an unseren vielen Helfern, ohne die dieses Fest nicht statt finden könnte.
↑ Einklappen ↑
arrow 23 06.05.2012 Florianstag
Florianstag
(Mit Klick Diashow öffnen | 6 Bilder)
Hallstadt - Unseren Florianstag widmeten wir unseren heiligen Schutzpatron Sankt Florian. Mit einer Kirchenparade startete dieser Festtag. Im Anschluss des Gottesdienstes lud die Feuerwehr zu gemütlichen Beisammensein im Gerätehaus ein. Als Ehrengäste konnten wir unter anderem, KBI Thomas Renner, Bürgermeister Markus Zirkel und unsere Stadträte begrüßen. Nach der Rede des neuen 1. Vorsitzenden dankte er der scheidenden Vorstandtschaft. Im Anschluss verabschiedeten wir unseren früheren Kommandanten Thomas Renner. Für 25, 40 und 50 jährige treue Vereinsmitgliedschaft wurden zahlreiche Mitglieder geehrt.
↑ Einklappen ↑
arrow 22 28.01.2012 Faschingsball
Faschingsball
(Mit Klick Diashow öffnen | 12 Bilder)
Auch in diesem Jahr veranstalteten wir wieder unseren Faschingsball. Wie im vergangenen Jahr war er auch dieses Mal wieder gut besucht. Für die musikalische Unterhaltung sorgte in diesem Jahr "DJ Ray." Freuen konnten wir uns über die Jugendgarde sowie das Männerballett des MCC Memmelsdorf. Wir möchten uns bei allen, die uns an diesem Abend unterstützt haben, und allen Gästen recht herzlich bedanken.
↑ Einklappen ↑
arrow 21 03.12.2011 Weihnachtsfeier der Feuerwehr Hallstadt
Weihnachtsfeier der Feuerwehr Hallstadt
(Mit Klick Diashow öffnen | 6 Bilder)
Dieses Jahr feierte die Feuerwehr Hallstadt wieder ihre alljährliche Weihnachtsfeier. Die anwesenden Mitglieder stimmten sich mit Liedern und weihnachtlichen Geschichten auf das bevorstehende Weihnachtsfest ein.

Der Nikolaus berichtete traditionell von Kuriositäten, welche sich im Laufe des Jahres bei uns ereignet hatten.

Zum Schluss des offiziellen Teiles wurden noch einige Zweige und unser Weihnachtsbaum zugunsten des Feuerwehrvereins versteigert.

Danach ließen alle Anwesenden den Abend noch gemütlich bei leckerem Glühwein ausklingen.
↑ Einklappen ↑
arrow 20 01.10.2011 Vereinsausflug
Vereinsausflug
(Mit Klick Diashow öffnen | 6 Bilder)
Neuschwanstein/München - Am 1. Oktober veranstaltete der Feuerwehrverein zum ersten Mal seit Langem wieder einen Vereinsausflug.
Bereits um 4 Uhr früh machten wir uns aufgrund des straffen Zeitplans auf den Weg.
Der erste Stop hieß Schloss Neuschwanstein. In einer Sonderführung wurde uns das "Märchenschloss" ausführlich gezeigt. Nach einer kurzen Stärkung mit Kaffee und Kuchen auf dem Bus-Parkplatz machten wir uns auf den Weg nach Füssen, wo wir dann einkehrten.
Das Mittagessen war noch nicht ganz verdaut, da ging es schon los Richtung München. Dort konnte sich jeder, entweder auf dem Oktoberfest oder in der Innenstadt, umsehen.
Um 18:45 Uhr fuhren wir wieder los Richtung Hallstadt.
Insgesamt erlebten wir einen sehr gelungenen Ausflug. Ein herzlicher Dank geht an unseren 2. Vorstand Marco Franz, der den Ausflug organisierte und koordinierte.
↑ Einklappen ↑
arrow 19 23.06.2011 Grillfest
Grillfest
(Mit Klick Diashow öffnen | 13 Bilder)
Bei schönstem Wetter luden wir auf dem Feuerwehrhof zum Grillfest ein. Vorstand Andreas Friedmann sorgte für die musikalische Umrahmung des Festes. Wir bedanken uns recht herzlich bei allen Gästen und Helfern.
↑ Einklappen ↑
arrow 18 15.05.2011 Florianstag mit Fahrzeugweihe
Florianstag mit Fahrzeugweihe
(Mit Klick Diashow öffnen | 21 Bilder)
Am vergangenen Samstag fand unser alljährlicher Florianstag statt. In diesem Jahr wurde neben einer neuen Sandsackabfüllmaschine und dem Ladog des Bauhofs unser neues Mehrzweckfahrzeug, welches bereits seit Anfang April im Einsatz ist, eingeweiht. In einem ökumenischen Wortgottesdienst erhielten die Fahrzeuge den Segen. Desweiteren wurden verdiente Mitglieder für ihre langjährige Mitgliedschaft im Feuerwehrverein geehrt.
↑ Einklappen ↑
arrow 17 22.01.2011 Faschingsball 2011
Faschingsball 2011
(Mit Klick Diashow öffnen | 30 Bilder)
Auch in diesem Jahr veranstalteten wir wieder unseren Faschingsball. Wie im vergangenen Jahr war er auch dieses Mal wieder gut besucht. Für die musikalische Unterhaltung sorgte in diesem Jahr "Holger H." Als besonderen Gast konnten wir Mäc Härder begrüßen, der die Anwesenden mit seinem Auftritt zum Lachen brachte. Auch in diesem Jahr konnten wir uns wieder über die Garde aus Memmelsdorf freuen. Wir möchten uns bei allen, die uns an diesem Abend unterstützt haben, und allen Gästen recht herzlich bedanken.
↑ Einklappen ↑
arrow 16 04.12.2010 Weihnachtsfeier der Feuerwehr Hallstadt
Weihnachtsfeier der Feuerwehr Hallstadt
(Mit Klick Diashow öffnen | 16 Bilder)
Dieses Jahr feierte die Feuerwehr Hallstadt wieder ihre alljährliche Weihnachtsfeier. Die anwesenden Mitglieder stimmten sich mit Liedern und weihnachtlichen Geschichten auf das bevorstehende Weihnachtsfest ein.

Der Nikolaus berichtete traditionell von Kuriositäten, welche sich im Laufe des Jahres bei uns ereignet hatten.

Zum Schluss des offiziellen Teiles wurden noch einige Zweige und unser Weihnachtsbaum zugunsten des Feuerwehrvereins versteigert.

Danach ließen alle Anwesenden den Abend noch gemütlich bei leckerem Glühwein ausklingen.
↑ Einklappen ↑
arrow 15 09.09.2010 Vereinszelten
Vereinszelten
(Mit Klick Diashow öffnen | 7 Bilder)
Kreuzberg - Mit dem Vereinszelten veranstaltete der Feuerwehrverein eine ganz besondere "Nachtübung" für seine Mitglieder.Gezeltet wurde am Kreuzberg. Für das leibliche Wohl war dank eines Spanferkels, welches bereits ab 11 Uhr gegrillt wurde, gesorgt. Gemeinsam ließen die Kameraden in gemütlicher Runde am Lagerfeuer den Abend ausklingen.
↑ Einklappen ↑
arrow 14 03.06.2010 Grillfest
Grillfest
(Mit Klick Diashow öffnen | 21 Bilder)
Mit anfangs durchwachsenem Wetter startete um 14 Uhr unser alljährliches Grillfest. Aus diesem Grund stellten wir auch dieses Jahr wieder Zelte und Pavillions auf dem Hof auf. Da sich das Wetter aber nicht verschlechterte, konnten wir mit vielen Besuchern rechnen. Somit war dieses Grillfest eine kleine Entschädigung für das verregnete Grillfest 09.
↑ Einklappen ↑
arrow 13 21.05.2010 Bayern1 Mittagstour
Bayern1 Mittagstour
(Mit Klick Diashow öffnen | 6 Bilder)
Hallstadt - Am Freitag gastierte die Bayern1 Mittagstour auf dem Hallstadter Marktplatz.

Mit einem wahrlichen Besucheransturm begann um 11 Uhr die Veranstaltung.
Durch die Live Sendung von 12 - 13 Uhr führten die Moderatoren Jürgen Lassauer und Stefan Straßer. Das Thema der Sendung drehte sich ganz um das "Bamberger Hörnla" und anderen Hallstadter Spezialitäten.
Die Band "Blue Lemon" heizte davor und danach mit Oldies den Marktplatz ein.
Gegen 14 Uhr endete die Veranstaltung und alle Erwartungen wurden erfüllt.

Wir kümmerten uns um die Bewirtung der Gäste mit Getränken.
↑ Einklappen ↑
arrow 12 16.01.2010 Faschingsball 2010
Faschingsball 2010
(Mit Klick Diashow öffnen | 12 Bilder)
Vereinsheim - Seit Jahren veranstaltete die Feuerwehr Hallstadt wieder einmal einen sehr gelungen und gut besuchten Faschingsball. Für die musikalische Unterhaltung sorgte das Duo "Teddybears" . Als besonderen Gast durften wir die Garde aus Memmelsdorf begrüßen. Wir bedanken uns bei unseren Gästen und bei allen Helfern.
↑ Einklappen ↑
arrow 11 12.12.2009 Weihnachtsfeier der Feuerwehr Hallstadt
Weihnachtsfeier der Feuerwehr Hallstadt
(Mit Klick Diashow öffnen | 4 Bilder)
Dieses Jahr feierte die Feuerwehr Hallstadt wieder ihre alljährliche Weihnachtsfeier. Die anwesenden Mitglieder stimmten sich mit Liedern und weihnachtlichen Geschichten auf das bevorstehende Weihnachtsfest ein.
Der Nikolaus berichtete traditionell von Kuriositäten, welche sich im Laufe des Jahres bei uns ereignet hatten.
Zum Schluss des offiziellen Teiles wurden noch einige Zweige und unser Weihnachtsbaum zugunsten des Feuerwehrvereins versteigert.
Danach ließen alle Anwesenden den Abend noch gemütlich bei leckerem Glühwein ausklingen.
↑ Einklappen ↑
arrow 10 06.12.2009 Weihnachtsmarkt
Weihnachtsmarkt
(Mit Klick Diashow öffnen | 14 Bilder)
Auch in diesem Jahr schenkten wir am Weihnachtsmarkt in der Fischergasse Bockbier aus und verkauften Pizza.
↑ Einklappen ↑
arrow 09 05.12.2009 Kickerturnier
Kickerturnier
(Mit Klick Diashow öffnen | 16 Bilder)
"Holt den Wanderpokal" war das Motto für die Hallstadter Teams beim diesjährigen Kickerturnier! Nach erfolgreicher Titelverteidigung im letzten Jahr lastete eine große Aufgabe auf unseren 7 angetretenen Mannschaften.

Insgesamt traten 18 Mannschaften der Feuerwehr Oberhaid, Viereth und Hallstadt an.

Unsere Hoffnungsträger und Titelverteidiger Hanauer und Kohmann hatten leider nicht genug Glück, um bei den oberen 4 Plätzen mitzuspielen.
Aber dennoch schaffte es Hallstadt 6 mit Schrey und Gunzelmann in das Finale gegen unsere Kameraden der Feuerwehr Viereth.

Wir beglückwünschen Viereth 1 (Rünagel R. und Then M.) zum 1. Platz und freuen uns auf die Revange im kommenden Jahr bei der Feuerwehr Viereth.

Weitere Berichte / Bilder bei unseren Kameraden der FF Oberhaid und FF Viereth.
↑ Einklappen ↑
arrow 08 08.11.2009 Herbstmarkt
Herbstmarkt
(Mit Klick Diashow öffnen | 4 Bilder)
↑ Einklappen ↑
arrow 07 17.10.2009 Weinfest
Weinfest
(Mit Klick Diashow öffnen | 7 Bilder)
↑ Einklappen ↑
arrow 06 11.06.2009 Grillfest
Grillfest
(Mit Klick Diashow öffnen | 21 Bilder)
Am 11. Juni feierte die Feuerwehr Hallstadt ihr alljährliches Grillfest in der Mainstraße auf dem Hof der Feuerwehrhalle. Schlecht gemeldetes Wetter ließ Zweifel aufkommen, ob die hohe Besucherzahl der letzten Jahre diesmal auch wieder erreicht werden könnte. Daher wurden als Vorsichtsmaßnahme einige Zelte aufgestellt, die bei Regen Unterschlupf bieten sollten. Das schlechte Wetter ließ auch nicht lange auf sich warten. Ab dem Nachmittag bis in den späten Abend hin gab es immer wieder einige Regenschauer. Jedoch ließen sich die Gäste des Grillfestes davon nicht abhalten, uns zu besuchen. Vom Ausschank bis hin zum Pizzaverkauf der Jugendgruppe meldeten alle Verkaufsstände eine große Kundenzahl, was sowohl die volle Fahrzeughalle als auch der gut besuchte Hof bestätigten. So wurde das Grillfest auch in diesem Jahr ein voller Erfolg für alle Beteiligten. Wir bedanken uns hiermit bei allen Gästen für Ihr Erscheinen und hoffen, Sie auch im nächsten Jahr wieder als Gäste bei unserem Grillfest begrüßen zu dürfen.
↑ Einklappen ↑
arrow 05 10.05.2009 Florianstag
Florianstag
(Mit Klick Diashow öffnen | 15 Bilder)
Der diesjährige Florianstag war ein ganz besonderer in der Geschichte der Wehr. Denn er wurde nicht nur dem Schutzpatron der Feuerwehr gewidmet, sondern es wurde auch das 140jährige Bestehen der Feuerwehr Hallstadt und 40 Jahre Jugendgruppe gefeiert! Mit einer Kirchenparade startete dieser Festtag. Im Anschluss des Gottesdienstes lud die Feuerwehr zu gemütlichen Beisammensein im Gerätehaus ein. Als Ehrengäste konnten wir unter anderem Landrat Dr. Günther Denzler, KBR Peter Löhlein und Bürgermeister Markus Zirkel begrüßen. Nach der Rede des neuen 1. Vorstandes wurden die immer noch Aktiven der ersten Jugendgruppe im Landkreis geehrt. Vor 40 Jahren traten sie als aktive Mitglieder dem Verein und der Feuerwehr Hallstadt bei und sind auch noch heute "Feuer und Flamme" für die Wehr. Für 50 Jahre Vereinsmitgliedschaft wurde Phillip Teich geehrt.
↑ Einklappen ↑
arrow 04 06.10.2008 Weihnachtsfeier der Feuerwehr Hallstadt
Weihnachtsfeier der Feuerwehr Hallstadt
(Mit Klick Diashow öffnen | 5 Bilder)
↑ Einklappen ↑
arrow 03 22.11.2008 Kickerturnier
Kickerturnier
(Mit Klick Diashow öffnen | 13 Bilder)
Am Samstag, den 22.11.2008, richtete die Feuerwehr Hallstadt als Vorjahressieger das Kickerturnier aus.
Unserer Einladung folgten Kameraden aus Viereth, Trunstadt und Oberhaid.
Insgesamt nahmen 20 Mannschaften an dem kurzweiligen und spannenden Turnier teil.

Wir traten mit 8 Mannschaften an und konnten uns die Plätze 1, 2, 4, 5, 11, 13, 14 und 16 sichern. Im Finale standen sich zwei Hallstadter Mannschaften gegenüber. Das Team Kohmann/Hanauer konnte sich durchsetzen und seinen Titel vom Vorjahr verteidigen.
Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern und gratulieren den Gewinnern.

Weitere Berichte / Bilder bei unseren Kollegen der FF Oberhaid und FF Viereth.
↑ Einklappen ↑
arrow 02 19.07.2008 130-jähriges Feuerwehrfest unserer Partnerwehr Hallstatt
130-jähriges Feuerwehrfest unserer Partnerwehr Hallstatt
(Mit Klick Diashow öffnen | 61 Bilder)
Anlässlich des 130-jährigen Gründungsfestes der Feuerwehr Hallstatt nahmen wir mit 21 Kameraden am Festakt teil. Dem Gottesdienst auf dem Marktplatz folgte ein Festzug durch den am See gelegenen Ort.
↑ Einklappen ↑
arrow 01 22.05.2008 Grillfest
Grillfest
(Mit Klick Diashow öffnen | 22 Bilder)
↑ Einklappen ↑